0

Foursquare-App jetzt mit Fotos und Kommentaren

Seit gestern gibt es die neue Version der beliebten Foursquare-App für das iPhone. Neu in der iPhone-Applikation sind 2 Funktionen. Seit neustem können User zu den Orten an denen sie sich einloggen auch Fotos und Kommentare posten.

Mit der Integration von Bildern und Comments in die neue App nähert sich foursquare ein wenig mehr klassischen Social Networks wie Facebook an. Facebook widerum ging zuletzt mit der Einführung der Facebook Places einen Schritt in Richtung foursquare-Modell. Der Wettstreit um den „Social Local Market“ geht also munter weiter.

Mit Hilfe der iPhone Kamera können foursquare-User nun entweder Fotos zu ihren Lieblings-Locations hochladen, oder aber ihre Check-In-Nachricht direkt mit einem Foto versehen. Während die ortsbasierten Bilder öffentlich sind, werden Check-In-Fotos nur für die eigenen Freunde sichtbar.

In der nächsten Zeit soll die Foto-Funktion von Foursquare sogar noch weiter ausgebaut werden. Die neue -App ist zunächst nur für das Apple iPhone verfügbar. Noch diese Woche soll eine Android-App folgen und Blackberry-Nutzer kommen im Januar 2011 zum Zuge.

You must be logged in to post a comment.