0

McDonalds und der Foursquare Battle in New York

McDonalds

McDonalds Logo

Der neue Trend heißt Foursquare. Durch die City laufen, einchecken, Freunde treffen! Das ist die Beschreibung zu Foursquare kurz und knapp! Um mit auf der Erfolgwelle zu schwimmen, verknüpfen viele Unternehmen neue Ideen mit diesem sozialen Netzwerk. Da lässt die FastFood-Kette McDonalds nicht lange auf sich warten! In null Komma nichts wird eine Kampagne auf die Beine gestellt und zahlreiche McDonalds Restaurants damit ausgeschmückt.

Im Tristate-Bezirk von New York kommt es in diesem Sommer zu einem Konkurrenzkampf der Extraklasse. McDonald’s schenkt der Gewinner-Region eine McCafe Tasting Party. Also New Jersey, Manhattan, Long Island und Co. strengt euch an! Wie wird der Gewinner ermittelt? Durch die Foursquare-Check-Ins natürlich.
New York wurde in 9 Regionen aufgeteilt. Jeder Bezirk kämpft um die meisten Besucher und damit um die meisten Check-Ins. Der Lohn ist dann ein McCafe Getränk für jeden Kunden und das natürlich kostenlos. Ist ja schließlich eine Party!

Die neusten Ergebnisse kann man sich immer auf ToastYourTown.com anschauen. Zur Zeit hat New Jersey die Nase vorn. Ungeachtet der Tatsache wie erfolgreich die Kampagne wird und was für einen Nutzen McDonals daraus ziehen kann, Foursquare kann dadurch nur noch mehr an Popularität gewinnen. Wenn man das Foursquare-Logo an Millionen von McDonalds Fenstern sieht, dann kann man gar nicht anders als es zu registrieren. Foursquare, spread the world!

You must be logged in to post a comment.